Neujahrsgruß 2024

Veröffentlicht: 22.01.2024
Autor: Petra Konradt

Liebe Mitglieder der DLRG Niestetal,

das Jahr 2023 haben wir bereits verabschiedet, ein Jahr, das unsere Ortsgruppe wieder einmal vor neue Herausforderungen stellte

Viel zu früh und ohne Vorwarnung hat uns unser altes Schätzchen, das Wichtelbrunnenbad verlassen. Viele unvergessene Stunden haben wir in unserem Bad erlebt, angefangen von der Wassergewöhnung bis hin zum Rettungsschwimmabzeichen und nicht zu vergessen, das allwöchentliche Training der Kids, der Freizeitschwimmer und der Trainer. Viele von uns haben hier schwimmen gelernt.

Trotz vieler Blessuren hat unser altes Schätzchen gekämpft und hätte uns gern bis zur Eröffnung des neuen Hallenbades begleitet. Von einem Tag auf dem anderen, haben wir unsere Trainingsstätte verloren und wir waren gefordert Alternativen zu finden, das bei der momentanen Bädersituation nicht leicht war.

Durch viele Aktionen, wie zum Beispiel unser Osterbasteln, die Saisonabschlussfeier mit Feuerwerk und der Pflasterführerschein, die zum Großteil durch unsere Jugend organisiert wurden, haben wir viele Mitglieder angesprochen und die Teilnehmerzahlen und das Feedback sprechen für uns.

Es ist Zeit euch allen danke zu sagen, danke an unsere Mitglieder für eure Unterstützung, danke für eure Treue zu unserer Ortsgruppe, danke, dass wir immer auf euch zählen können.

Wir freuen uns auf die Eröffnung des neuen Hallenbades in Niestetal und auf ein Jahr mit viel Spaß im und am Wasser.

Björn Henkel und Petra Konradt

PS: Bitte schaut regelmäßig auf unserer Homepage nach, dort werden wir rechtzeitig den Trainingsstart bekanntgeben.