Zentraler Wasserrettungsdienst Küste (ZWRDK)

Jedes Jahr von Mai bis September sorgen auf den DLRG-Stationen an den Küsten Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer aus ganz Deutschland gemeinsam für die Sicherheit von Bade-, Strand- und Kurgästen.

Voraussetzungen für die Teilnahme am ZWRDK

• Vollendung des 16. Lebensjahres
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
  • aktueller Erste Hilfe Kurs
  • je nach Einsatzort noch weitere...

Wachdienstzeiten

Während der Saison von Mai bis September läuft der Wachdienst täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Das bietet die DLRG für die Teilnahme am ZWRDK

• freie Unterkunft und Verpflegung
  • Taschengeld
  • Fahrtkosten
  • und viele neue Bekanntschaften

Weitere Informationen zum ZWRDK

Weiter Informationen zum zentralen Wasserrettungsdienst Küste gibt es hier.

Wie kann ich am ZWRDK teilnehmen?

Die Teilnahme am zentralen Wasserrettungsdiens Küste setzt eine Bewerbung bei der ZWRD-K voraus. Zum ZWRD-K geht es hier oder oben rechts über den Button "Hier bewerben".

Informationsflyer ZWRDK zum Download

Die Nutzung dieses Angebots setzt eine Mitgliedschaft in der DLRG Niestetal e.V. voraus. Nähere Inforamtionen zur Mitgliedschaft in der DLRG Niestetal e.V. finden Sie hier.

Erfahrungsberichte: