Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG-Jugend Niestetal renoviert unser Vereinsheim

Veröffentlicht: 24.04.2022
Autor: Alexander Ziech

Renovierung DLRG Vereinsraum ... unsere Jugend kann nicht nur bloß schwimmen und Menschen retten, sondern auch kreativ sein und anpacken. Das haben alle in den vergangenen Wochen gezeigt, als wir unserem Vereinsraum einen neuen Anstrich verpasst haben.

Die Idee entstand im Sommer während des Wachdienstes am Naturerlebnisbad. Unsere Jugend wollte mehr Farbe und ein frisches Design zeigen. Rot und gelb sollten Einzug erhalten, wie die Farben unserer Wasserrettungsshirts und Shorts – klassische DLRG Farben eben.

Wie genau es aussehen sollte, war schnell entschieden:

Ein roter Streifen mit gelbem Schriftzug „DLRG“.

Da selbstgemacht am schönsten ist, haben viele Jugendliche fleißig unterstützt. Nach einigen Stunden abkleben ging es an den ersten Anstrich in Weiß. Auch der rote Streifen ließ nicht lange auf sich warten. Doch die ersten traurigen Gesichter waren schnell zu sehen, nachdem die Farbe beim ersten Anstrich nicht gut gedeckt hat. Also musste ein zweiter Anstrich her und nach ein paar Tagen trocken konnten wir endlich „DLRG“ in gelber Farbe auf den Streifen malen. Wir denken, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann und sind sehr stolz auf eure geleistete Arbeit!

Ein großes Dankeschön an unsere Jugendlichen für die Idee etwas zu verändern und eure großartige Unterstützung hierbei! Großer Dank geht auch an unseren Vorstand, der sich von unserer Idee überzeugen ließ und uns bei der Umsetzung finanziell unterstützte.

Eure DLRG Jugend Niestetal

Marketing