E-Mail an Kathrin Becker:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

13.05.2017 Samstag Wachdienst am Naturerlebnisbad ... wir sind bereit...

Wachdienst am Naturerlebnisbad - Nicht mehr lange und dann wachen unsere ehrenamtlichen Rettungsschwimmer/innen wieder über die Badegäste im NEB und sorgen für Sicherheit im und am Wasser.

Um gut vorbereitet und informiert zu sein, fand am 13. Mai die Wachdiensteinweisung statt. Sehr gut besucht wurden alle neuen Wachdiensthelfer und auch die „alten Hasen" auf den neuesten Stand gebracht.

So steht seit letztem Jahr eine weitere Prüfung zur Einsatzfähigkeit unserer Schwimmer/Innen jährlich an. Bei der sogenannten Run-Swim-Run Prüfung gilt es auf Zeit 100 m zu Laufen, 200 m zu Schwimmen und nochmals 100 m zu Laufen. Ausserdem wird die sogenannte Kombi Übung (Schwimmen,Tauchen, Retten und HLW) nun auch im Freigewässer und nicht nur im Hallenbad abgelegt.

Der Notfallrucksack wurde auch schon gesichtet und das NEB Gelände von dem neuen Wachpersonal erkundet. Nach einem netten Grillabend sind wir nun bereit für den Sommer!

Wir wünschen allen Wachgänger/innen und -helfern einen guten Start in die Saison sobald das NEB wieder öffnet!

Kategorie(n)
Ausbildung, ZWRDK

Von: Kathrin Becker

zurück zur News-Übersicht