E-Mail an Jasmin Fromm:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

27.03.2017 Montag DLRG-Medizinwochenende in Reinhardhagen

Medizinwochenende in Reinhardshagen - Im Landkreis Kassel drehte sich an einem Märzwochenende alles um Medizin mit über 70 TeilnehmerInnen und AusbilderInnen, dort vertreten waren auch Mitglieder aus Niestetal. So fanden ein Sanitätskurs A, ein Sanitätstraining sowie zwei Kurse zur Realitischen Unfall- und Notfalldarstellung parallel statt.

Neben vieler Theorie für alle Beteiligten kam auch die Praxis nicht zu kurz. So zeigten die angehenden Sanitätshelfer, aber auch die geübten Teilnehmer aus dem Sanitätstraining in unterschiedlichen Szenarien ihr Können.

Die Notfalldarsteller des KV Fulda-Weser sowie die neuen Mimen schminkten fleißig um möglichst viele reale Szenarien durchzuführen. Abschluss bildete die Prüfungen aller Anwesenden.

Wir gratulieren den neuen Sanitätshelferinnen und -helfern und bedanken uns bei allen Ausbilderinnen und Ausbildern für das gelungene Wochenende!

Kategorie(n)
Ausbildung

Von: Jasmin Fromm

zurück zur News-Übersicht