03.10.2019 Donnerstag  ZWRDK - Besondere Sommererlebnisse mit der DLRG

Besondere Sommererlebnisse mit der DLRG ... Wie jedes Jahr waren wir auch 2019 wieder in Hooksiel und Horumersiel um dort gemeinsam im Rahmen des zentralen Wasserrettungsdienstes Wachdienst an der Küste zu leisten. Wir waren von 10:00 Uhr bis 18:00Uhr im Dienst und sorgten für die Sicherheit am und im Wasser.

An besonders schönen Tagen ging die Wachzeit auch schon mal bis 18:30 oder 19:00 Uhr. Während des Dienstes gab es immer mal ein paar besondere Aufgaben zu tun. Mal gaben wir einige Kindersucharmbänder heraus oder klebten hier und da ein Pflaster. Wir sind froh, dass nicht mehr Einsätze eingetreten sind. Auch nach Dienstschluss genossen wir viel Zeit am Strand.

Die Sonnenuntergänge waren traumhaft schön. Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr, wenn wir wieder am ZWRD-K teilnehmen werden.

Kategorie(n)
ZWRDK

Von: Julia Gantzer

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Julia Gantzer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden