31.08.2019 Samstag  Ein Tag im Raste-Land mit der DLRG Niestetal

Ein Tag im Rasti-Land mit der DLRG Niestetal ... Am 31.08. 2019 trafen sich einige Mitglieder der Jugend und deren Eltern um in das Rasti-Land in Salzhemmendorf zu fahren. Um 8:30 Uhr ging es los. Nach eineinhalb Stunden Fahrt erreichten wir unser Ziel. Alle stürmten sofort begeistert los, niemand konnte es abwarten mit den vielen Fahrgeschäften zu fahren und auf den Spielplätzen zu toben.

Die meisten von uns liefen, nach dem Einlass, zu der Einschienenbahn um den Park erst einmal von oben zu betrachten. Anfangs mussten wir zwar etwas anstehen, doch dies änderte sich zunehmend und die Menschenmassen verteilten sich. Neben einer Wildwasserbahn, einem Rafting, mehreren Achterbahnen, einer Geisterbahn, einer Schiffsschaukel, einer Bobbahn und unzähligen Spielplätzen gab es auch einen Laserparcours, Bumperboote, eine Eisenbahn und einer Koggenfahrbahn. Um 12:30Uhr trafen sich alle wieder am SB-Restaurant zu Dinoboxen, Nudeln mit Soße und Currywust. Danach ging es direkt wieder frisch gestärkt zurück in die Fahrgeschäfte. Gegen 17:45 Uhr schlossen die Fahrgeschäfte langsam und die Spielplätze wurden voller. Um 18:00 Uhr schloss der Park komplett, wir machten noch ein Foto vor dem Eingang, und dann ging es wieder zurück nach Hause.

Ich fand den Tag wirklich sehr schön, auch wenn weniger Jugendliche und Kinder dabei waren als erhofft. Ich hoffe, dass es so eine Aktion nächstes Jahr wieder gibt und setze mich im Jugendvorstand dafür ein.

Kategorie(n)
Freizeitaktivitäten

Von: Julia Gantzer

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Julia Gantzer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden