27.08.2018 Montag Hessische Meisterschaften im Rettungsschwimmen 2018

Hessische Meisterschaften im Rettungsschwimmen 2018 - In diesem Jahr fanden die Hessischen Meisterschaften in Hofheim am Taunus statt. Die DLRG Niestetal startet mit einer Mannschaft in der Altersklasse 10 männlich am 26.05.2018.

Wir reisten schon am Samstag an und übernachteten in Wiesbaden. Nach einer kurzen Nacht, denn wir mussten schon um 6.30 Uhr frühstücken, fuhren wir zum Hallenbad nach Hofheim. Bei gefühlten 45 Grad im Bad startete der Wettkampf um 9.00 Uhr.  Die Aufregung unserer jungen SchwimmerInnen legte sich schnell. Es wurde mit Rückenschwimmen ohne Arme begonnen. Danach folgte die Gurtretterstaffel, die Reuttungsstaffel und zum Abschluss die Hindernisstaffel. Nach vier fehlerfreien Läufen und ohne Strafpunkten wurde ein hervorragender 7. Platz erreicht. Die Gesamtpunktzahl konnte gegenüber den Kreisverbandsmeisterschaften um 200 Punkte gesteigert werden. 

Ein großer Dank geht an Silke Thebes und Björn Henkel für das Sondertraining. Großes Dankeschön für die Unterstützung der Eltern am gesamten Wochenende.

Kategorie(n)
Ausbildung, Wettkämpfe, Verein

Von: Björn Henkel

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Björn Henkel:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden