E-Mail an Petra Konradt:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

05.08.2017 Samstag Zissel 2017 - Fackelschwimmen ... und wir waren wieder dabei

Zissel 2017 - Fackelschwimmen ... Diesmal war unsere Ortsgruppe mit 12 Schwimmern beim Fackelschwimmen vertreten. Der Treffpunkt war wieder die Station des DLRG Stadtverband Kassel in der Jahnstraße. Von dort aus wurden wir mit den Booten des Stadtverbandes zum Startpunkt der WVC übergesetzt.

Jetzt hieß es rein in die Neo`s, die Flossen an und mit der Fackel bewaffnet zum Einstieg beim ACT in die Fulda. Wer einmal mitgeschwommen ist, lässt sich das im nächsten Jahr nicht entgehen. Es ist schon eine tolle Atmosphäre, wenn dutzende von Fackeln in der Dunkelheit auf der Fulda leuchten. 

Vorbei an den vielen beleuchteten Bootsstegen der Vereine, an denen es auch die ein oder andere Leckerei gab, ging es bis zum Nautik-Club. Hier wurden alle Fackelschwimmer mit einem dreifachen Fullewasser hoi hoi hoi begrüßt. Hier wartete auch schon ein Bus der KVG, der uns wieder zum WVC brachte. 

Ein großes Dankeschön an die DLRG Kassel, die für den Transfer unserer Fackelschwimmer sorgte und die die ganze Zeit über uns wachte.

Kategorie(n)
Freizeitaktivitäten

Von: Petra Konradt

zurück zur News-Übersicht