E-Mail an Kathrin Becker:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

12.07.2017 Mittwoch DLRG zu Besuch im Kindergarten Regenbogen

Zu Besuch im Kindergarten Regenbogen ... sie sind waschechte Piraten und neugierige Forscher – wenn draußen die Sonne scheint, sind Kinder kaum zu bremsen und spielen gern stundenlang im und am Wasser. Damit die Kleinen wissen, wie sie sich währenddessen richtig verhalten, sollten sie die wichtigsten Bade- und Sonnenschutzregeln kennen.

Unter dem Motto „Wir machen wasserfest“ waren unsere Rettungsschwimmer schon in mehreren Kindergärten unterwegs. Diesmal war der Kindergarten Regenbogen in Heiligenrode an der Reihe.

Die Vorschulkinder erlebten die Bade- und Sonnenschutzregeln mit allen Sinnen: Eine spannende Mitmachgeschichte, das Baderegelpuzzle oder auch andere Lernspiele sorgten für jede Menge Spaß und Bewegung - mittendrin die Kindergartenkinder. Seehund Nobbi, das Maskottchen der DLRG war auch dieses Mal dabei und tanzte das Baderegellied fleißig mit.

Glückliche Gesichter der Kinder und der Kindergartenleiterin zeigten, dass dieser Vormittag etwas Besonderes war und man noch lange davon erzählen kann und wird!

Wir sagen Danke und bis zum nächsten Jahr!

Eure Kita Teamerinnen 

Weitere Infos zum Projekt unter www.niestetal.dlrg.de
Ansprechpartner:Kathrin Becker und Manuela Gantzer

Kategorie(n)
Ausbildung

Von: Kathrin Becker

zurück zur News-Übersicht